Retten - Löschen - Bergen - Schützen
Einsatz 6 von 9 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Kurzbericht: VU - Zusammenstoß von 2 Fahrzeugen im Kreuzungsbereich
Einsatzort: Oberweißenbrunn B 279 - Kreuzung ST 2289 - Abzw. - Wildflecken )
Einsatzdauer: 1 Std. und 36 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Einheiten:
FFW Frankenheim

Einsatzbericht:

aus Polizeibericht:

Vier verletzte Personen nach Verkehrsunfall.

Am Freitagvormittag ereignete sich Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der B279 Höhe Oberweißenbrunn. Eine 51 jährige befuhr mit ihrem Mazda die Staatstrasse 2289 aus Richtung Wildflecken kommend und wollte an der Kreuzung zur B279 nach links in Richtung Gersfeld abbiegen. Hierbei übersah die Fahrerin den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Skoda und es kam zum Zusammenstoß. Die insgesamt vier Pkw Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Der Verkehr auf der Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme durch die angrenzenden Feuerwehren geregelt werden.

Am Unfallort: Polizei und Rettungsdienst, Abschleppdienst

ungefährer Einsatzort: