In Oberelsbach wurde am 8.11.2014 der Wissenstest für die Jugendfeuerwehren durchgeführt, woran die Jugendfeuerwehren aus Oberelsbach, Weisbach, Sondernau, Bischofsheim, Oberweißenbrunn, Wegfurt und Schönau teilnahmen.

Während der Vorbereitung für den Wissenstest lernten die Teilnehmer anhand von Einsatzbeispielen die Namen der Geräte und deren Funktion im Einsatz kennen und hatten die Möglichkeit, einfache Tätigkeiten im Umgang mit Schläuchen und Armaturen zu üben.

Kreisjugendwart Hans Peter Schonder, der die Abnahme durchführte, zeigte sich erfreut, dass alle Teilnehmer den Wissenstest mit Bravour bestanden haben.

Die Teilnehmer aus Oberweißenbrunn:

Marcel Büttner, Robin Eisenmann, Laura Kemmerzell, Tom Abert, Tim Schleicher, Manuel Kemmerzell, Lorenz Reinhart, Simon Reinhart,     Lukas Vorndran, Kilian Geis, Kevin Schleicher, Frank Eisenmann, Levin Kleinhenz, Janina Büttner, Celina Schaupp, Katja Plendl, Tobias Back.

Freitag, 25. Oktober 2024